Kategorien
Allgemein Infos

Wie läuft ein Tier-Shooting ab?

Die Vorbereitung

Zuallererst lernen wir uns telefonisch kennen. Im Gespräch erzählst du mir von Deinen individuellen Wünschen und ich freue mich darüber ein paar Eindrücke von dir und deiner Fellnase zu gewinnen. Nachdem wir gemeinsam die richtige Shooting-Idee und Location für dich gefunden haben, folgt die Terminvereinbarung – hier planen wir einen Haupt- und einen Ausweichtermin. So entstehen für dich keine langen Wartezeiten, sollte das Wetter beim ersten Termin mal nicht mitspielen 🌧

 

Fehlt nur noch Deine Packliste für den Shooting-Tag:

  • Wasser & Napf
  • Halsband (wenn möglich statt Geschirr)
  • Lieblingsball
  • Leckerchen
  • Accessoires (Leine, Halstuch – am liebsten fotografiere ich Hunde ohne alles),
  • Bürste
  • Kleines Handtuch


Wenn Dein Hund beim Shooting Tricks, wie zum Beispiel das “Kopf ablegen” zeigen soll, ist es ideal diese Fähigkeit vorab noch mal zu festigen. Dein Hund ist eher der Gemütliche und “Kommandos” nicht so seins? Sei unbesorgt, wundervolle Erinnerungen entstehen für Dich in jedem Fall.

 

Am Shooting-Tag 📸

Endlich ist es soweit – der Tag des Fototermins ist gekommen. Wir treffen uns an dem ausgemachten Platz. Nach der Begrüßung und des “Abschnüffelns” lege ich besonderen Wert darauf, erstmal ein paar Schritte gemeinsam zu gehen. Das sorgt für eine entspannte Atmosphäre. Haben wir die Location erreicht – beginnen wir mit dem Foto-Shooting. Bevor ich mich mit meiner Kamera von Dir und Deinem Hund entferne, besprechen wir die erste geeignete Pose.

Noch bevor wir zur nächsten Shooting-Location laufen, prüfe ich die Ergebnisse auf dem Kamera-Display. Du erhältst ebenfalls einen ersten Einblick in die Aufnahmen. Die meisten Hundebesitzer sind bereits an dieser Stelle überrascht wie toll ihr Hund mitmacht. 🐶😊 Nachdem wir an unterschiedlichen Plätzen Portraitaufnahmen gemacht haben, folgen die Action-Shots. Jetzt kommt das Lieblingsspielzeug zum Einsatz und es wird getobt. Auch hier gebe ich die besprochene Reihenfolge vor: Z. B. “Rufe Deinen Vierbeiner bitte so ab, dass er frontal in meine Richtung läuft”, sodass du dir keine Gedanken über die Abläufe machen musst.

 

Nach dem Fototermin

Nach wenigen Tagen sende ich dir den Link deiner Auswahl-Galerie per E-Mail zu. Jetzt ist es an der Zeit deine Auswahl zu treffen. Jedes Bild kannst du dir in der Galerie vergrößert ansehen. Dort findest du den Dateinamen. Notiere dir die Dateinamen deiner Lieblingsbilder und gebe sie mir durch. Du hast auch die Möglichkeit weitere Bilder für je 15 Euro dazu zu kaufen. Nachdem du den jeweiligen Rechnungsbetrag beglichen hast, starte ich mit der Bildbearbeitung. Etwa drei Wochen später (ab Rechnungsdatum) erhälst du deine bearbeiteten Fotos. Nachbestellungen der Fotos sind übrigens jederzeit möglich. Die Bilder des Shootings werden für mindestens ein Jahr archiviert.

Nutze doch gerne das Kontaktformular für offene Fragen! Ich freue mich auf dich und deinen Vierbeiner!

 

P. S. Hier findest du häufig gestellte Fragen.